Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 8. März 2011

mit KDE rumgespielt...



Linux (genauer Debian) macht mir immer mehr Spaß. Momentan spiele ich gerade mit KDE rum, während mir Gnome gleichzeitig die noch nicht gehörten Folgen vom CCZwei abspielt. Habe schon ein wenig herausgefunden.

KDE auf deutsch umstellen geht so:
$ sudo apt-get install kde-l10n-de

Es müssen 22,1 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 40,6 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.

Ich bin wie gesagt momentan gleichzeitig als Nutzer1 auf Gnome eingeloggt und einmal als Nutzer2 auf KDE. Man muß keine Oberfläche beenden, um die andere zu sehen. Man kann wechseln mit Strg-Alt-F7 (Gnome) und Strg-Alt-F8 (KDE). Ja, es macht Spaß. :-)

Und während alle KDE-Programme und die Oberfläche von KDE sehr rundgelutscht aussehen, sehen Gnome-Anwendungen unter KDE sehr häßlich aus. - Ich hör mal auf zu schreiben und spiele noch ein wenig damit rum.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.