Donnerstag, 18. August 2011
Kommentare auf meiner Seite...
Es kommt selten vor, aber es melden sich doch manchmal Leser mit Kommentaren. Ich freue mich wirklich sehr darüber. :-) Denen die etwas geschrieben haben mag es vielleicht komisch vorkommen, daß die Kommentare nicht sofort erscheinen. Ich habe das blog-System aber absichtlich auf "Moderation" gestellt, weil ich Spam und Werbung in jedem Fall verhindern will. Meine Leser brauchen kein Viagra und keine Penisverlängerung - das ist was für Windows-Nutzer ;-)) Kritik ist immer willkommen. Eine einfache Freischaltung schaffe ich in der Regel innerhalb von 24 Stunden.
Mintnix hat 2 Postings von mir kommentiert. Vielen Dank dafür!! :-) Ich werde sicher auch mal bei Dir auf openyourlinux vorbeischauen. Die Seite ist bereits bei mir fest verlinkt.
Bin sehr gespannt, etwas über Mint zu erfahren. Habe auch zufällig heute woanders ein wenig darüber gelesen. Was mir als erstes negativ auffiel ist, daß es nur eine Installations-DVD gibt und keine CD. Aber es gibt sicher viele Vorteile gegenüber Debian, das mir noch immer ziemlich zickig und hölzern vorkommt bis man mal endlich alles konfiguriert hat. Und die Regel der Debian-Community ist leider ganz oft: "Wenn ich es kompliziert erkläre und Du es nicht verstehst, dann nimm eine andere Distribution!". Das kenne ich vom Ubuntuforum nicht. Was ich allerdings unter Ubuntu als nervig empfinde sind die dauernden Veränderungen am Desktop. Ich bin für Korrekturen und Ergänzungen immer dankbar. Aber Unity ist mir genauso unsympathisch wie Gnome3 oder Fensterknöpfe an der linken Seite. Es gibt so viele Probleme zu lösen - warum beschäftigen sich die Entwickler mit sowas? Wenn ich einen leeren Desktop will, dann kann ich mit wenigen Klicks alles löschen. Wenn ich kein Panel will, dann kann ich es auch entfernen. Das ist aber kein Fortschritt.
Nachtrag 19:33
P.S. Ich bin gezwungenermaßen auch Windows-Nutzer, benötige aber dennoch keine oben erwähnten Hilfsmittel. - So, genug von dem Thema ;-)
Labels:
Debian,
kailiveonline,
Mint
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.