Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 2. Februar 2010

Willkommen




Willkommen in meinem neuen Blog!

Ich werde von nun an ein wenig aus meinem Leben ins Netz setzen.

Geplant ist zunächst einmal mein Betriebssystem und mittlerweile auch Hobby Ubuntu. Das ist ein auf Debian basierendes Linux-Betriebssystem, das mir seit über 2 Jahren ans Herz gewachsen ist.

Immer wenn ich ein Problem habe bzw. die Lösung nach langer Suche gefunden habe, werde ich Problem wie Lösung hier posten. Links werden auch noch folgen. Bin gespannt, was ich aus diesem Blog machen werde.

Wer mir schreiben möchte, kann das ganz einfach über das Kommentarfeld tun. So kann man eine öffentliche Diskussion starten.

Viel Spaß beim Lesen,
LG
Kai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.