Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Samstag, 3. Juli 2010

ubuntuusers.de offline



Seit 2 Tagen funktionert der Server ubuntuusers.de nicht mehr. Ich nehme mal an, er hat die Temperaturen nicht überstanden. Hoffentlich steckt da nichts anderes dahinter - z.B. ne Pleite, unbezahlte Rechnungen und eine Zwangsabschaltung zum 01.07. wäre ziemlich doof für alle Nutzer von Ubuntu.

Da ich mir aus dem System emails schicken lasse und dort regelmäßig gepostet wird (mehrmals pro Stunde), kann ich sagen, daß ich die letzte Mail am 01.07.10 um 10:37 erhalten habe. Kurz danach scheint "es" passiert zu sein.



blogspot.com liegt übrigens auf Servern von Google. Da steckt so viel Geld dahinter, daß die sich Klimaanlagen und Backups leisten können und ich sicher noch länger online bleiben werde. ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.