Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 12. Oktober 2010

ubuntuusers.de wieder down



ubuntuusers.de ist mal wieder down. Der Server meldet nur noch "Some of our servers are currently running amok. We are trying hard to get it up as soon as possible again. So stay tuned! Sorry for the inconvenience.". Am 10.10. um 13:34 habe ich die letzte Mail aus dem Forum erhalten. Seitdem schweigt der Server.

Auf behind.ubuntuusers.de wird beschrieben, was passiert ist.
Ubuntu 10.10 Maverick Meerkat ist nämlich am 10.10. veröffentlicht worden und somit gab es einen Ansturm auf die Hauptseite mit doppelt so vielen Klicks pro Sekunde wie zu "normalen" Zeiten.

Ein bischen was kann man auch auf forum.ubuntuusers.de sehen. Es soll bald mit dem Forum weiter gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.