Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Samstag, 1. Januar 2011

Frohes Neues!



Als ich vor fast einem Jahr mit diesem Blog angefangen habe, dachte ich daß ich vielleicht nicht genug Themen oder Ideen für regelmäßige Postings finden würde. Scheinbar fällt mir doch immer wieder was ein. Und im Dezember gab es mit 24 Postings sogar einen bisherigen Rekord. Die tagelange Debian-Installation (incl. Backup und Platz auf der Platte schaffen etc.) hat für genug Stoff gesorgt. Mal sehen, ob ich noch andere Themen hier aufnehmen kann. Einige Dinge schweben mir vor, die nicht direkt mit dem Computer zu tun haben, wohl aber mit Technik. Es macht schon Sinn, Lösungen zu dokumentieren. Ich habe mir hier selber schon Lösungen herausgesucht, um bei der Neuinstallation auf dem Acer Nettop schneller weiter zu kommen. Dann merkt man auch erstmal, was man hätte einfacher schreiben müssen... ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.