Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Freitag, 13. Mai 2011

7zip und Firefox



Nun habe ich ja vor kurzem ein wenig über den neuen Firefox 4 gemeckert. Einige Probleme scheinen auch vom Standard-Thema zu kommen. So befindet sich mit dem Standard-Thema im Add-ons-Manager rechts keine Scroll-Leiste, die mit dem Thema Noia 4 erscheint. Das Thema Qute wird es wohl nach Angaben des Autoren leider nicht mehr für Firefox 4 und folgende geben. Das war bisher mein lieblings-Thema.

Zu den Links habe ich endlich 7zip hinzugefügt. Ein absolut empfehlenswertes Packprogramm für Windows, daß mit wine auch unter Linux läuft. Die .7z-komprimierten Dateien lassen sich aber auch einfacher unter Linux mit dem File Roller aus dem Nautilus heraus entpacken, wenn folgendes Paket installiert wird:
sudo apt-get install p7zip-full



17.05.11 Nachtrag

Mozilla erwägt Zwangsupdate für Nutzer von Firefox 3.5
Auch wenn ich den neuen Firefox jetzt benutze, kann ich nicht sagen, daß ich den toll finde oder daß der perfekt bzw. fertig ist. Wenn jetzt noch Zwangsupdates kommen sollen und in wenigen Monaten wieder eine neue Version mit neuen Bugs, wird mir der FF so lansam sehr unsympathisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.