Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 31. Mai 2011

Tool verschwunden...



"Da oben in meinem Gnome-Panel hab ich doch mal ein Programm abgelegt... dort wo jetzt neben dem Irfanview ein wenig Platz ist... aber welches wohl..?" hab ich noch die letzten Tage gedacht. Als ich was ausrechnen wollte, habe ich dann den Taschenrechner vermißt. Ja genau: DER lag da immer. Hab ich zufällig das Icon gelöscht? Dann wollte ich ihn wieder hinzufügen, aber er war nicht mehr unter Anwendungen > Zubehör zu finden. Und dann ging die Suche los, wie denn das Paket wohl heißt das mir meinen Standard-Taschenrechner zurückbringt. Ich muß gestehen, daß ich kurz Ubuntu gebootet habe, um zu sehen wie das Ding wirklich heißt.



Also ich weiß bis jetzt nicht wieso der Taschenrechner bei mir verschwunden ist. Normal hab ich ihn nicht deinstalliert. Ob das bei einem Update durch einen Bug passiert ist? Oder werde ich so langsam wunderlich? In jedem Fall läßt sich das Paket wie folgt neu aufspielen:



sudo apt-get install gcalctool


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.