Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Montag, 18. Juli 2011

Clearlooks-Knöpfe für Xfce4



Wer wie ich diese Knöpfe mag, wird sie trotz eingeschaltetem Clearlooks-Thema in Xfce4 zunächst vermissen.
(Die hellen Knöpfe scheinen gegen Depressionen zu helfen und sind wegen der Größe in meinem Alter leichter zu sehen.)


Man kann das Thema auf xfce-look.org als clearlooksre-xfwm4.tar.gz herunterladen und kann es nach dem howto wie folgt installieren:

"Window decorations

Extract the theme in ~/.themes
System wide installation in ${sysprefix}/share/themes
Make sure the directory layout looks like this: ~/.themes//xfwm4/
If the theme contains scalable images (~/.themes//xfwm4/*.svg) it's better to install the librsvg package
Select the theme in the Window Manager Settings"

also entpacken nach
~/.themes

oder mit root-Rechten nach
/usr/share/themes

dann nur noch:
Anwendungen > Settings > Einstellungen > Fensterverwaltung > Stil = ClearlooksRe

19.07.11 Nachtrag:

Der Tip funktioniert übrigens auch mit dem älteren Xfce 4.6.2, das mit Debian 6.0 stable mitgeliefert wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.