Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Mittwoch, 21. September 2011

Debian Squeeze Update auf 6.0.3



"Anstehende Zwischenveröffentlichungen und Aufruf zum Testen

Das Debian-Projekt freut sich, ankündigen zu dürfen, dass die anstehenden Zwischenveröffentlichungen für Debian 5 "Lenny" und Debian 6 "Squeeze" für den 01. bzw. 08. Oktober angesetzt sind. Debian "Squeeze" 6.0.3 wird aktualisierte Linux-Kernelpakete enthalten, darin unter anderem Fehlerkorrekturen der Linux-"Longterm"-Serie bis 2.6.32.46 und aktualisierte Treiber für die neuen Gigabit-Ethernet-Chips von Broadcom, Intel und Realtek. Neue Pakete für 32-Bit-PCs, 64-Bit-PCs und PowerPC stehen bereits in "stable-proposed-updates" zur Installation bereit. Das Debian-Projekt lädt interessierte Nutzer ein, diese Pakete vor ihrer Veröffentlichung zu testen, vor allem auf Systemen, welche die neuen Treiber verwenden."

Für mehr Infos, bitte hier die Quelle anklicken: Upcoming point releases Besonders interessant finde ich das Engagement für old stable 5.0 und neue Treiber für die Netzwerk-Chips. In meinem Fall war es nämlich so, daß mein aktuell meist genutzter Computer "Acer Aspire Revo R3610 Nettop" mit 5.0 genau den Netzwerk-Chip nicht erkennen wollte und deshalb eine Installation übers Internet verhinderte, sodaß ich mit 6.0 anfangen mußte. - Was ich allerdings nie bereut habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.