Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Mittwoch, 21. September 2011

Warum ich Debian & Co so mag...



... hat viele Gründe. Aber bei welchem Betriebssystem gibt es ein Update, das einem Platz auf der Platte schenkt? Bei Windows lädt man bei einem Patch erstmal ein paar 100 MB herunter und anschließend wird das ausgepackt und dann sind ratzfatz 500 MB neu belegt - incl. Backup der alten Installation etc. Hier und heute gab es gerade ein Update mit geschenkten 229 kB - bei Debian. :-)

Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
ffmpeg libavcodec52 libavcore0 libavdevice52 libavfilter1 libavformat52
libavutil50 libpostproc51 libswscale0 mencoder mplayer
11 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen 17,9 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 229 kB Plattenplatz freigegeben.
Möchten Sie fortfahren [J/n]?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.