Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Freitag, 7. Oktober 2011

Ordnerfreigabe unter Debian



Das tut unheimlich gut: Schon das 2. Lob für meinen Artikel Ordnerfreigabe unter Debian mit nautilus-share. Manchmal lohnt es sich doch, ein wenig Arbeit in solche Fragen zu investieren. Und bei dem Artikel war die Vorbereitung nicht ohne. Verzweiflung und Frust bei dem Fummelei an der Freigabe spiegeln sich ja auch in dem Text wieder.

Momentan kämpfe ich wieder mit einem ganz anderen Thema. Mal sehen, ob daraus ein Artikel wird - ich glaube eher nicht. Ich hab mir heute den USB-Videograbber LogiLink VG0005 gekauft (bei Netto, ca. 20 EUR) und der will noch gar nicht unter Linux funktionieren. (Windows XP geht, aber damit will ich ja nicht arbeiten...) Habe selber einen Threat im Ubuntuforum gepostet. Wenn ich schon mal aus dem Bauch heraus einkaufe, dann geht's garantiert in die Hose. Nicht nur, daß er unter Linux zickt. Nein, ich bin auch noch auf das "Schnäppchen der Woche" reingefallen, das man im seriösen Internethandel für den halben Preis incl. Versand bekommt. Psychologie schlägt mal wieder Vernunft. - Aber wenn das überteuerte Ding nicht unter Linux läuft, dann darf ich es wenigstens zurückgeben. Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.