Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Viele Probleme nach der Installation von MS-Office 2007



Ich bin ja gezwungenermaßen auch Nutzer des MS-Office und nun habe ich das Update auf 2007 überlebt. Die ganze Aktion hat viele viele Stunden gedauert, Nerven gekostet und war bei weitem schwieriger als der Wechsel von Open Office zu Libre Office unter Debian. Nun ist es mal an der Zeit, ein paar Probleme darzustellen und die Lösungen zu präsentieren.

Probleme:

Office 2007 habe ich installiert, aber danach war Outlook nicht installiert. Outlook ließ sich auch nicht nachträglich installieren.


.msi-Dateien lassen sich nicht mehr installieren, Updates zeigen alle "failed" an, der Windows Installer funktioniert nicht mehr.



Lösung:

C:\>msiexec /unregister

PC rebooten

C:\>msiexec /regserver

dann Outlook nachinstallieren:

Control Panel > Add or Remove Programs > warten > "Microsoft Office Professional Plus 2007" auswählen > change > warten > Add or Remove Features > Continue > Outlook auf "Run from My Computer" setzen > Continue > warten

Nach der Installation von Office 2007 sollte man jedes Programm einmal "leer" starten, damit die langwierige automatische Konfiguration loslegen kann. Dies geschieht sonst leider erst beim öffnen eines Dokuments oder einem anderen Versuch mit der Arbeit zu beginnen...

Hier noch meine rettende Quelle mit weiteren Tips, falls der obige nicht zum Erfolg führen sollte: beqiraj.net


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.