Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 15. November 2011

Gnome3 Desktop freischalten



Wer unter Gnome3 den Dektop benutzen möchte, muß das Paket gnome-tweak-tool installieren und findet dann das Tool unter Anwendungen > Systemwerkzeuge > Erweiterte Einstellungen optimieren oder drückt die Windows-Taste (die heißt bei Linux-Nutzern Super-Taste - ha-ha-ha) und tippt dann einfach los tweak... und findet das riesige Icon fürs Tool bei dem man die Schrift nicht komplett lesen kann. - Boah, ich muß mich zurückhalten... sonst sag ich wieder meine Meinung und es fließen unnötige Emotionen ein.


Dann kann man unter File Manager den einzigen Punkt "Have file manager handle the desktop" auf AN schalten. Wenn man das AN lesen kann (wie im Screenshot), dann ist es also eingeschaltet. (Selbst diese Knöpfe bringen mich fast zur Raserei. Ist Gnome eigentlich von Microsoft unterwandert, daß die so einen Schrott herausbringen? Die verarschen uns doch, gerade auch mit der Hackfresse, die einen im Tweak-Tool begrüßt. - Ich überlege schon, ob ich mir ein Windows kaufen soll, wenn das so weiter geht...)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.