Sonntag, 29. Januar 2012
ubuntu-11.10-desktop-amd64.iso
Ich hab mir vorhin die 64-Bit Variante vom aktuellen Ubuntu 11.10 heruntergeladen und auf einen Stick gespielt. Ich habe noch nie Unity selber erlebt und muß sagen: Es ist genau so'n Murks wie Gnome3 - eigentlich noch schlimmer. Na egal. Man kann ja noch auf XUbuntu mit dem neuen Xfce ausweichen.
Was mich aber beeindruckt hat war die Zeit, die mein 4 Jahre alter PC zum booten gebraucht hat. Gemessen von der ersten Meldung aus dem BIOS über das Auswahlmenü von Unetbootin bis zur benutzbaren Oberfläche hat es genau 45 Sekunden gedauert. Und das ganze wie geschrieben vom USB-Stick! Phantastisch. Mein Windows benötigt zum booten von Festplatte wesentlich länger und braucht aus dem Hibernate-Modus heraus schon ungefähr so lange.
Labels:
11.10 Oneiric Ocelot,
Ubuntu
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.