Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 17. August 2010

Gnome Panel verschwunden



Vor einiger Zeit habe ich schon einmal beschrieben, was man tun kann, wenn das Gnome Panel verschwunden ist. Die Lösung lautete

$ pkill gnome-panel

Heute war mein Panel mal wieder weg und mir ist aufgefallen, daß man möglicherweise gar nicht an ein Terminal kommt, wenn man es nicht auf dem Desktop abgelegt hat, sondern nur immer über die Leiste bzw. das Menü "Anwendungen > Zubehör > Terminal" aufruft. Die Lösung ist aber ganz einfach. Mit Alt-F2 kann man in diesem Fall einen Befehl einzeln absetzen:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.