Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Sonntag, 26. September 2010

Acer Aspire Revo R3610 Nettop - update



So nach und nach finde ich bestimmte Dinge über die kleine Box heraus.

Das BIOS-Setup kann man beim Booten mit der Entf-Taste erreichen. Eine direkte Auswahl der Boot-Quelle kann man beim Starten mit F12 auswählen.

Ich habe im BIOS eingestellt, daß bei Einsetzen der Stromzufuhr die Machine hochfährt. Das hat 2 Gründe:
1. Der Taster am Gerät kommt mir nicht gerade langlebig vor. Und mit dieser Methode brauche ich ihn nicht wenn ich
2. mit Hilfe des Netzsteckers (z.B. über einen Schutzkontakt-Stecker mit Schalter oder Steckdosenleiste mit Schalter) das Maschinchen komplett vom Netz trennen kann und es beim Einschalten gleich hochfahre.

WLAN funktioniert nur, wenn man die Anleitung wicd berücksichtigt. Dann paßt aber alles.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine
250.1 GB ATA Hitachi HTS54502

Der Prozessor ist ein
Intel Atom 330 Dual Core Prozessor
Und wenn man ein wenig weiter forscht, dann lernt man ein neues Wort, das die angezeigten 4 Kerne (Posting vom 25.09.) erklärt: Hyper-Threading

Hier noch 2 Videos zu der Box.

Auspacken, staunen und aufbauen:



Gehäuse öffnen und Garantie verlieren:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.