Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Freitag, 28. Januar 2011

Debian Links



Komisch, daß keiner nachgefragt hat, welches Image ich für meine Debian 6.0 Installation genutzt habe. Da kann man sehen, daß wohl niemand meiner Leser diesem Pfad gefolgt ist. ;-)

Also: Ich habe die iso von hier gezogen (die Version gibt's jetzt nicht mehr) und mit UNetbootin auf den Stick gepackt. Das war damals zur Weihnachtszeit noch eine Beta-Version, die durch die normalen Updates (wie bei Ubuntu) natürlich auf den aktuellen Stand gebracht wurde.

Wer mir jetzt folgen möchte, muß etwas von hier auswählen: http://cdimage.debian.org/cdimage/ Und dieser Link ist nun auch fest verlinkt. :-)
Wenn ich noch nichts installiert hätte, würde ich jetzt folgende Version nehmen:
http://cdimage.debian.org/cdimage/squeeze_di_rc2/i386/iso-cd/debian-squeeze-di-rc2-i386-netinst.iso

Na los! Opfere 20GB für die erste Debian-Erfahrung! ;-) Viel Erfolg!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.