Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Mittwoch, 9. November 2011

Linux Mint 12 Lisa will Gnome3 nutzbar machen



Gnome3 hat für große Verwirrung gesorgt. Die wenigsten wollen wohl mit einer solchen Oberfläche arbeiten. Ubuntu hat mit Unity ein wenig Gnome3 verändert, gibt dem Nutzer aber noch immer kaum Freiheiten, sich seinen Desktop selber frei einzurichten. Mint will nun in der zukünftigen Version 12 (= Lisa) viele Funktionen von Gnome2 wieder verfügbar machen und die Nutzbarkeit erhöhen. - Ich glaube das könnte ein Erfolg werden...
Linux Mint 12 Preview (en)
Linux Mint Lisa mit Gnome-3-Eigenbau (de)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.