Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Dienstag, 28. Februar 2012

Debian Testing KDE und eine grafische Paketverwaltung



Problem:
Für das Debian-KDE gibt es bislang wohl noch keinen speziellen grafischen Paketmanager.

Lösung:
Man kann genau wie unter Gnome die Synaptic-Paketverwaltung benutzen. Blöd nur, daß nach der Installation von Wheezy dieser nicht installiert ist. Aber verzeihbar solange es sich um ein Testing handelt. Nachholen kann man die Installation mit:

# apt-get install synaptic


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.