Willkommen in meinem Blog!

Auf diesen Seiten werde ich über meine Erfahrungen mit den von mir genutzten Betriebssystemen Debian, Ubuntu, andere Linux-Distributionen, Windows etc. berichten und einige freie Tools vorstellen, die ich nutze. Ich werde hier versuchen Probleme, Lösungen, Tips & Tricks darzustellen.

Freitag, 30. September 2011

immer wieder der Firefox...



Es ist schon erstaunlich daß mein fast 1,5 Jahre alter Artikel Firefox "reparieren" laut den Statistiken am häufigsten aufgerufen und heute sogar kommentiert wurde. Ich hatte den Artikel längst vergessen. Das wiki auf das ich verwiesen habe gibt es schon nicht mehr und der Kommentator hat einen neuen Link "To fix the problem in the original profile" erwähnt, den ich mir noch genauer angucken muß und natürlich ausprobieren. Sieht aber sehr vielversprechend aus. Damit soll man ein Profil reparieren können. Ich gebe das einmal ohne Gewähr einfach so weiter. Wer das testen möchte, möge bitte vorher ein Backup seines Profils machen.

Am zweiterfolgreichsten ist übrigens der Artikel Den Adobe Flashplayer unter Debian installieren.... Das ist ja leider noch immer keine selbstverständliche Sache unter Debian.

Dennoch wundert mich das, weil ich beide Postings nicht als Highlights angegeben hätte. Viel mehr Mühe hat z.B. Windows 2000 in qemu unter Debian installieren gemacht, findet aber wohl weniger Interesse. Und immer wieder wichtig finde ich auch das Thema Dateisystemcheck, wenn mal Dateien verschwinden oder doppelt erscheinen oder so. Der Hinweis von mir hat mal jemandem im Ubuntuforum richtig viel Arbeit erspart und es gab ein fettes Danke. Mir selber habe ich natürlich damit auch schon viel Ärger erspart.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dein Kommentar wird nicht sofort veröffentlicht, sondern muß zunächst von mir freigeschaltet werden. In der Regel gelingt mir die Freischaltung innerhalb von 24 Stunden. Wenn Du in Deinem Kommentar Fehler findest, schicke einfach einen weiteren korrigierten hinterher und ich lösche den ersten.